Nachzuchten

Alle Nachzuchten werden mit den amtlichen CITES- Papieren (= Reptilienpässen) und mit der vorgeschriebenen Fotodokumentation (=Passbilder) abgegeben. Die Fotos sollten vom neuen Halter jährlich wiederholt und den Papieren beigelegt werden, damit die Papiere bei etwaigen durch das Wachstum verursachten Veränderungen ihre Gültigkeit behalten.

 

Die Einhaltung der Tierhalteverordnung https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2004_II_486/COO_2026_100_2_155423.html und der Meldepflicht www.wien.gv.at/gesellschaft/tiere/haustiere/exotisch/index.html obliegt dem neuen Halter und gilt durch ein formloses e-mail (in Wien an die MA 60, in den Bundesländern an die Bezirksverwaltungsbehörde) als erfüllt.

 

Die Nachzuchten werden ab einem Alter von 6 Monaten abgegeben. Ein Tier kostet 250 Euro.

 

 

 

Aktuelle Nachzuchten

Aktuell tummeln sich noch vier kleine Schildkröten ins unserem Babyterrarium.

Die Kleinen können ab November abgegeben werden.

 

Fini

Fini

Name: Fini

Schlupf am 16.6.2019

Status: bin hier zwar die Jüngste, aber mit Sicherheit die Stärkste - glaub ich jedenfalls. Ab Dezember würde ich mir auch ein neues Zuhause wünschen.

Grete

Grete

Name: Grete

Schlupf am 23.5.2019

Status: Blüten schmecken besonders gut, da kann ich gar nicht genug kriegen. Ab November freue ich mich auf ein neues Revier.

Klara

Klara

Name: Klara

Schlupf am 20.5.2019

Status: Bin sehr aktiv, klettern macht besonders viel Spaß. Ab November darf ich umziehen.

Rosa

Klara

Name: Rosa

Schlupf am 30.4.2019

Status: So ein schöner Name, bin ja auch tatsächlich eine Schönheit. Ab November darf ich hier ausziehen.

Coco

Coco

Name: Coco

Schlupf am 11.4.2019

Status: bin schon ausgezogen, Anna Katrin hat mir ein schönes neues Zuhause eingerichtet.

Feli

Feli

Name: Feli

Schlupf am 11.4.2019

Status: Habe schon ein Engagement erhalten, darf meiner Schwester Luise Gesellschaft leisten. Magdalena hat mich schon abgeholt.

Archiv der abgegebenen Nachzuchten

Isolde

Isolde

Name: Isolde

Schlupf am 14.9.2017

Status: Gehöre fest zu meiner Zwillingsschwester Ingrid, wir machen alles gemeinsam und hurra - wir sind gemeinsam zu Andrea und Alexander nach München gezogen!

Ingrid

Ingrid

Name: Ingrid

Schlupf am 14.9.2017

Status: Isolde und ich, wir  freuen uns sehr, denn ich durfte mit nach München!

Otti

Otto

Name: Otti

Schlupf am 14.10.2017

Status: Oliver und Bernadette haben sich in mich verguckt und bereits abgeholt.

Maxi

Maxi

Name: Maxi

Schlupf am 13.10.2017

Status: bin ein ziemlicher Wirbelwind und schon vergeben. David hat mich bereits abgholt.

Luise

Isolde

Name: Luise

Schlupf am 14.9.2017

Status: Magdalena hatte schon länger ein Auge auf mich geworfen, durfte schon mit ihr nach Tirol übersiedeln.

Valentina

Frieda

Name: Valentina

Schlupf am 14.2.2017

Status: Wer an so einem schönen Tag geschlüpft ist, kann ja nur Valentina heißen. Bin bereits bei meiner Schwester Adele eingezogen.

Frieda

Frieda

Name: Frieda

Schlupf am 14.12.2016

Status: Habe bereits ein Engagement angeboten bekommen - ich soll meiner Stiefschwester Agathe Gesellschaft leisten. Bin bereits übersiedelt.

Adele

Adele

Name: Adele

Schlupf am 12.4.2016

Status: still sitzen geht gar nicht und Paparazzis mag ich auch nicht. Ich bin so schnell, dass es von mir fast nur verschwommene Fotos gibt. Tamara hat das besonders gut gefallen, sie hat mich bereits abgeholt.

Christine

Christine

Name: Christine

Schlupf am 11.4.2016

Status: bin sehr neugierig und eine große Entdeckerin, Klettern macht besonders viel Spaß. Nadine hat mich abgeholt, meine Schwester Bernadette darf auch mit.

Bernadette

Bernadette

Name: Bernadette

Schlupf am 11.4.2016

Status: Blüten sind meine Leibspeise, bin hier zwar die Kleinste in der Gruppe, dafür besonders aktiv. Durfte mit Christine mit zu Nadine übersiedeln.

Uschi

Uschi

Name: Uschi

Schlupf am 10.4.2016

Status: Fototermine sind wirklich sehr lästig, Neues zu erkunden macht viel mehr Spaß. Ich bin bereits kräftig gewachsen. Ajlin und ihre Familie hat mich bereits abgeholt - bin eine richtige Schweizerin geworden.