Nachzuchten

Alle Nachzuchten werden mit den amtlichen CITES- Papieren (= Reptilienpässen) und mit der vorgeschriebenen Fotodokumentation (=Passbilder) abgegeben. Die Fotos sollten vom neuen Halter jährlich wiederholt und den Papieren beigelegt werden, damit die Papiere bei etwaigen durch das Wachstum verursachten Veränderungen ihre Gültigkeit behalten.

 

Die Einhaltung der Tierhalteverordnung https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2004_II_486/COO_2026_100_2_155423.html und der Meldepflicht www.wien.gv.at/gesellschaft/tiere/haustiere/exotisch/index.html obliegt dem neuen Halter und gilt durch ein formloses e-mail (in Wien an die MA 60, in den Bundesländern an die Bezirksverwaltungsbehörde) als erfüllt.

 

Die Nachzuchten werden ab einem Alter von 6 Monaten abgegeben. Ein Tier kostet 280 Euro.

 

 

 

Aktuelle Nachzuchten

Aktuell sind keine Tiere abzugeben. Sobald wir wieder Schlüpflinge haben, werden sie hier vorgestellt.

 

 

 

 

Archiv der abgegebenen Nachzuchten

Fini

Fini

Name: Fini

Schlupf am 16.6.2019

Status: bin schon ausgezogen. Susanne hat uns abgeholt, wir erkunden sehr neugierig das neue Terrain.

Klara

Klara

Name: Klara

Schlupf am 20.5.2019

Status: Bin sehr aktiv, klettern macht besonders viel Spaß. Durfte mit zu Susanne nach Tirol.

 

 

 

Grete

Grete

Name: Grete

Schlupf am 23.5.2019

Status: Blüten schmecken besonders gut, da kann ich gar nicht genug kriegen. Bin mit meiner Schwester Rosa schon in ein schönes neues Terrarium bei David übersiedelt.

Rosa

Klara

Name: Rosa

Schlupf am 30.4.2019

Status: So ein schöner Name, bin ja auch tatsächlich eine Schönheit. Bin schon ausgezogen - David und seine Familie haben uns ein neues Zuhause gebaut! Grete durfte auch mit.

Feli

Feli

Name: Feli

Schlupf am 11.4.2019

Status: Habe schon ein Engagement erhalten, darf meiner Schwester Luise Gesellschaft leisten. Magdalena hat mich schon abgeholt.

Coco

Coco

Name: Coco

Schlupf am 11.4.2019

Status: bin schon ausgezogen, Anna Katrin hat mir ein schönes neues Zuhause eingerichtet.